Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Dreßler Leverkusen Schlebusch
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Dreßler  Leverkusen Schlebusch

Parodontitis: Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Neben der Behandlung, die uns die gesetzlichen Krankenkassen zugestehen, bieten wir als Therapieergänzung zusätzliche Leistungen an.

Bitte fragen Sie nach einem Angebot:

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört

• Photo-aktivierte Therapie: Die Zahnfleischtaschen werden mit einem speziellen Medikamentengel beschickt. Mit einem Laser wird die Wirkung des Medikamentes aktiviert und verstärkt, zusätzlich gibt es durch die Lichtwirkung eine Desinfektion. Die Behandlung ist schmerzfrei und erfordert keinen speziellen Zugang zu den Zahnfleischtaschen und ist daher besonders schonend.

• Airflow Perio: Das bekannte Verfahren, dass normalerweise bei der Professionellen Zahnreinigung angewendet wird, kann auch in Zahnfleischtaschen angewendet werden: Reinigungspartikel werden mit einem Wasser-Luftgemisch zur Reinigung und Glättung in die Zahnfleischtaschen eingebracht. Auch Airflow Perio erfordert keinen speziellen Zugang zu den Zahnfleischtaschen und ist daher ebenfalls besonders schonend.

• Ultraschall extra slim LM: Im Gegensatz zum "normalen" Ultraschall, das den Meisten von der Zahnsteinentfernung bekannt ist, reinigt unser Gerät mit gerichteten linearen Bewegungen und einer gleichzeitigen antibakteriellen Spülung. Das gibt uns ein gutes Tastgefühl und durch die nichtschneidenden, sehr schlanken Instrumentenansätze ist eine schonende und gründliche Reinigung der Taschen möglich.