Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Dreßler Leverkusen Schlebusch
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Dreßler  Leverkusen Schlebusch

Wir stellen uns vor

Das Praxisteam von Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Dreßler Leverkusen Schlebusch freut sich, Sie kompetent behandeln und beraten zu dürfen.

Dr. Benedikt Dreßler

 

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Geboren in Düsseldorf, aufgewachsen in Dernbach im Westerwald und in Neuß a.Rh. bin ich nun wieder auf der "richtigen" Rheinseite gelandet.

Ich darf nach Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Erika Schütz-Trinks die über 40-jährige Praxisgeschichte an dieser Stelle als erster männlicher Praxisinhaber fortsetzen. Darüber freue ich mich sehr. 

In meiner Freizeit bin ich vor allem Familienmensch und musiziere in der Domkapelle Köln und Kammermusikensembles.

 

Für die Interessierten mein beruflicher Lebenslauf:

 

Studienort:

Albertus Magnus Universität zu Köln

 

Approbation:

2005 (Bundesrepublik Deutschland, NRW)

 

Beruflicher Werdegang:

 

2014

Niederlassung und Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Erika Schütz-Trinks, Leverkusen Schlebusch

 

2008-2014

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Zahnarzt in der Abteilung Prothetische Vorklinik, Prof. Dr. W. Niedermeier, Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln

 

2007

Promotion zum Dr. med. dent. 

"Evaluation kursbegleitender audiovisueller Unterrichtseinheiten über Stumpfpräparation"

Prof. Dr. med. dent. Th. Kerschbaum

 

2006-2008

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Zahnarzt in der Abteilung Vorklinik, Prof. Dr. Th. Kerschbaum, Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln

 

2005-2006

Assistententätigkeit Zahnarztpraxis Dr. Tanner, Bochum

 

1999-2005

Studium der Zahnmedizin am

Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln, dabei Tätigkeit in Funktion eines Sozialarbeiters im NOTEL Köln, Notschlafstelle für Drogengebraucher

 

1996-1999

Ausbildung zum Zahntechniker, WM-Dental Korschenbroich,

Abschluß: Zahntechnikergeselle

 

1995/96

Zivildienst im NOTEL Köln, Notschlafstelle für Drogengebraucher

 

1995

Abitur NGK Dormagen

 

Auszeichnungen:

1. Platz Fakultätspreis für Lehre in der Zahnmedizin

vorklinischer Studienabschnitt 2007, 2008 und 2009

Unser Team auf einen Blick:

Sandra Berndt (ZMF, Abrechnung, Termine)

Monika Frenger (ZMF, PZR)

Aida Selmani (ZMF, Abrechnung, PZR)

Michelle Kirschey (ZMF, Termine)

 

Albina Jonuzi (Auszubildende)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Dreßler Leverkusen Schlebusch

Hier finden Sie uns

 

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. B. Dreßler

Dhünnberg 4

51375 Leverkusen-Schlebusch

Tel. 0214-56314

Fax 0214-5007850

 

Terminvereinbarungen

Rufen Sie einfach an

0214-56314

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Geöffnet:

Mo, Di, Do 8-13:00 Uhr und 14-18:00 Uhr

Mi, Fr 8-13:00 Uhr und nach Vereinbarung